Unterkategorie

Suchbegriff: Ernennungen von Führungskräften

UBS hat das dritte Quartal 2025 mit einem Reingewinn von 2,5 Milliarden Dollar besser als erwartet abgeschlossen, was auf eine starke Performance im Investment Banking und niedrigere Rechtskosten zurückzuführen ist. Die Bank verzeichnete Zuflüsse in Höhe von 38 Mrd. USD im Wealth Management, sieht sich jedoch mit Herausforderungen konfrontiert, darunter eine von den Schweizer Aufsichtsbehörden vorgeschlagene Kapitalanforderung in Höhe von 26 Mrd. USD, das Engagement bei der insolventen First Brands und die Rechtsunsicherheit im Zusammenhang mit der Abschreibung der AT1-Anleihe der Credit Suisse. UBS kündigte einen Aktienrückkauf in Höhe von 2 Mrd. USD und Veränderungen in der Führungsspitze an, während sie ihre vorsichtigen Aussichten für eine Normalisierung des Investment Banking im 4.
Pierer Mobility beruft für den 19. November eine außerordentliche Hauptversammlung ein, auf der die Aktionäre über die Umbenennung des Unternehmens in Bajaj Mobility nach der Übernahme durch die indische Bajaj-Gruppe abstimmen sollen. Der angeschlagene Motorradhersteller, zu dem auch die Marke KTM gehört, hatte mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen und schloss eine Umstrukturierung ab, zu der auch ein 600-Millionen-Euro-Kredit von Bajaj gehörte. Auf der Versammlung wird auch über die Verlegung des Hauptsitzes nach Mattighofen (Österreich), die Verkleinerung des Aufsichtsrates von sechs auf vier Mitglieder und die Ersetzung der von Pierer ernannten Vorstandsmitglieder durch neue Kandidaten von Bajaj abgestimmt.
UBS Group hat die Ernennung von Beatriz Martin zum Chief Operating Officer mit Wirkung zum 1. Januar 2026 bekannt gegeben. Martin ist derzeit Leiterin des Bereichs Non-Core und Legacy sowie Präsidentin der EMEA und UK Chief. Die Ankündigung stellt eine positive Entwicklung in der Führungsspitze der Schweizer Bankengruppe dar.
Telefónica hat César Mascaraque als neues unabhängiges Mitglied in den Verwaltungsrat berufen. Er ersetzt Javier de Paz, der nach 18 Jahren Dienstzeit zurückgetreten ist. Mascaraque verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen Technologiesektor und war unter anderem bei Google tätig und hat mehrere Technologieunternehmen gegründet. Die Ernennung stärkt den Vorstand von Telefónica durch eine zusätzliche unabhängige Vertretung und technologische Expertise.
UBS hat Daniele Magazzeni von JPMorgan als Chief AI Officer eingestellt, was den intensiven Wettbewerb um KI-Talente im Bankensektor unterstreicht. Untersuchungen zeigen, dass US-Banken die Rangliste der KI-Einführung anführen, wobei JPMorgan an erster und UBS an siebter Stelle steht. Der Artikel erörtert die wachsende Bedeutung von KI im Bankensektor, mit Belegen für Produktivitätssteigerungen und erhöhten Ausgaben für KI-Technologien in der gesamten Branche.
The Coca-Cola Company gab die Wahl von Max Levchin, Mitbegründer von PayPal und Gründer von Affirm, in den Vorstand des Unternehmens bekannt. Das Unternehmen hat außerdem eine reguläre Quartalsdividende von 51 Cents pro Stammaktie beschlossen. Levchin bringt umfangreiche technologische und unternehmerische Erfahrung in den Vorstand von Coca-Cola ein.
Die Altria Group hat bekannt gegeben, dass ihr Vorstandsmitglied George Muñoz nach mehr als 20 Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Muñoz wird sich bei der Jahreshauptversammlung 2026 nicht zur Wiederwahl stellen. Das Unternehmen lobte seine umfangreichen Beiträge als Vorsitzender des Vergütungsausschusses und Mitglied mehrerer anderer Ausschüsse. Die Ankündigung ist positiv gehalten und konzentriert sich auf die Veränderungen in der Unternehmensführung.
Marc Murtra, Executive Chairman von Telefónica, traf sich mit dem brasilianischen Präsidenten Lula da Silva, um das Engagement des Unternehmens für die digitale Transformation und die nachhaltige Entwicklung Brasiliens zu bekräftigen. Bei dem Treffen wurden die bedeutenden Investitionen von Telefónica in Brasilien hervorgehoben, die sich seit 1998 auf 560 Milliarden Reais belaufen und das Unternehmen zum größten europäischen Investor in Brasilien machen. Vivo, die brasilianische Tochtergesellschaft von Telefónica, bedient mehr als 116 Millionen Kunden und ist Marktführer im Bereich der Glasfaseranschlüsse, was im Vorfeld der COP30 für eine starke ESG-Praxis spricht.
Accenture gab die Ernennung von Shaheen Sayed zum Chief Commercial Officer für Reinvention Services bekannt. In dieser Position wird sie die Bereitstellung von KI-gestützten Lösungen leiten und ein nachhaltiges Kundenwachstum fördern. Matt Prebble wird ihr als Leiter des Geschäftsbereichs UK, Irland und Afrika folgen. Beide Führungskräfte verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit digitalen Transformationen und der Einführung von KI in verschiedenen Branchen.
The Coca-Cola Company gab bekannt, dass EVP und COO Henrique Braun am 3. September 2025 auf der Barclays Global Consumer Staples Conference in Boston sprechen wird. Das Unternehmen wird die Veranstaltung für Investoren im Internet übertragen und Materialien und Abschriften zum Herunterladen bereitstellen. Coca-Cola stellte sein globales Getränkeportfolio und seine Nachhaltigkeitsinitiativen vor.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.